đź’ˇ Meine 5 genialsten Business Entscheidungen (2022)

2022 gibt es noch nicht lange und trotzdem war es ein sehr wichtiges Jahr bereits fĂĽr mich.

Ich habe mich Ende 2021 dafĂĽr entschieden mehr zu machen als nur SEO, da ich auch in anderen Bereichen des Marketings gut Erfolge sehen konnte.


Das war also mit Abstand die wichtigste Entscheidung fĂĽr 2022.


Dennoch gibt es weitere Entscheidungen, welche ich getroffen habe, welche meinem Business extrem weitergeholfen haben.

& Genau diese Dinge behandle ich im heutigen kurzen Blogartikel, da diese nicht die typischen Business-Entscheidungen sind. 


1) Marketing Fundamentals verstehen

Lange habe ich es nicht geschafft im Marketing alle Fäden zusammen zu ziehen.

Ich habe jede Plattform getrennt betrachtet und nicht verstanden, was wirklich grundlegend darunter steckt...


Das war nicht nur frustrierend, sondern auch TEUER.


Marketing = Deine Botschaft vor die richtigen Augen bringen, welche sich damit verbinden & in Aktion treten.


Das funktioniert auf ALLEN Plattformen genau gleich.

Als ich 2022 begonnen habe diese Fundamente anzuwenden, habe ich an allen Fronten SCHLAGARTIG mehr Aufmerksamkeit bekommen, dadurch mehr Follower & Fans und am Ende dann mehr Anfragen.


2) Social Skills verbessern

Ich habe viel in meine sozialen Skills investiert und diese in Einklang mit meiner Persönlichkeit gebracht.

Dadurch habe ich ohne aufgesetzte "Salesskripte" ganz natürlich und locker mehr Gespräche mit Interessten & mehr Partnerschaften und Kunden generieren können.

Am Ende des Tages ist Business nämlich Mensch zu Mensch, du kennst das sicher.

3) Mehr Zeit in YouTube investieren

Am 1. Januar habe ich begonnen jeden Tag ein YouTube-Video zu posten...

Fast ohne Pause habe ich somit knapp 30 Videos in 30 Tagen produziert...

Hier ein Auszug: 

Ich hatte einfach so viel Wissen angehäuft, welches endlich raus musste und das tat nicht nur gut, da ich damit einen freieren Kopf habe, sondern zeigte sich auch in den Nummern.


Ich habe auf meinem Kanal die 1.000h Watchtime Marke geknackt, was bedeutet , dass meine Videos insgesamt 1.000 Stunden lang angesehen worden sind von potentiellen Interessenten.


Ein schöner Meilenstein zum Mitnehmen & eine tolle Entscheidung.

4) Mehr in mich hören

Als mein “eigener Boss” muss ich mich selbst sehr gut verstehen.


Immer wenn ich mich verliere und Dinge tue, welche nicht mit mir 100% ĂĽbereinstimmen, komme ich nicht voran.

Genau das Gegenteil passiert, wenn alles im Einklang ist.


Eine Power wird freigelassen, welche Berge versetzen kann.


Mich also wirklich hinzusetzen, meine Unsicherheiten, Schwächen und Barrieren festzuhalten & nach und nach zu lösen, war also nicht nur für meine Persönlichkeitsentwicklung wichtig, sondern auch für mein Business entscheidend.

5) Einen Business Coach einstellen

Ich habe so eine tiefgehende und schnelle Entwicklung nicht alleine vollbracht.

Ein groĂźer Teil habe ich meinem Business Coach zu verdanken.


Tatsächlich sind meine größten “Sprünge” immer durch Coaching geschehen & genau deshalb war das eine der besten Entscheidugnen 2022.


Nun bin ich an einem Punkt selbst angekommen, an welchem ich weitergeben kann.


Nach 3 Jahren Selbstständigkeit kombiniert über 5 Jahren in der Marketing-Materie, habe ich so viel gelernt und so viele Fehler gemacht, weshalb ich nicht weiter nur am Rand sitzen kann, während andere noch Probleme haben mit der Position im Internet.


Jetzt kommt normalerweise ein sogenannter “CTA”, aber es ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig, ob du von mir gecoacht wirst oder von jemand anderem.

Ich möchte dir eher eine Botschaft mitgeben:


→ Lass dein Ego liegen!


Lasst uns uns gegenseitig helfen und erfolgreich Unternehmungen aufbauen, indem wir miteinader statt gegeneinander arbeiten.

Nimm die Hände an, welche dir gereicht werden.

In diesem Sinne,

Cheers 


Dieser Post stammt von meinem LinkedIn-Profil und wenn du möchtest kannst du dich auch gerne dort mir connecten: 

https://www.linkedin.com/in/patrick-breitenstein-725264196/

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?